Welche Einsatzfelder gibt es für eine Videoüberwachung für Industrie und Gewerbe?
Zu den klassischen Aufgaben einer Videoüberwachung gehört sicherlich die Überwachung der Außenbereiche. So ist sowohl der Schutz von Büro-, Lager- oder Verkaufsräumen vor Vandalismus, Einbruch oder Diebstahl, als auch die Überwachung des Parkplatzes und der Zufahrten zur Zugangskontrolle, Einhaltung der Parkordnung oder Aufklärung von Unfallflucht möglich.
Neben diesem klassischen Schutzziel kann Videoüberwachung für Industrie und Gewerbe auch in anderen Bereichen eingesetzt werden. So ist heutzutage laut Landeskriminalamt jedes zweite Unternehmen in Deutschland von Wirtschaftskriminalität betroffen. In dem Bereich kann Videoüberwachung mögliche Täter abschrecken oder die Identifikation der Täter nach der Tat ermöglichen.
Welche Kameratypen gibt es?
Die Mitarbeiter der Freihoff Gruppe beraten Sie gerne, um das geeignete Kamerasystem vom passenden Hersteller für Sie zu finden. Im Bereich Videoüberwachung für Industrie und Gewerbe arbeiten wir dabei unter anderem mit den Herstellern Dallmeier, Hekatron, Axis und Milestone zusammen. Je nach Ihren spezifischen Anforderungen bieten wir Ihnen dabei eine Auswahl oder Kombination folgender Kameratypen an:
Steuerbare Dome-Kameras
Die meisteingesetzten Kameratypen sind einstell- oder steuerbare Dome-Kameras. Durch die namengebende Dom-ähnliche Bauform sind Sie gut für Vandalismus geschützt und können in unterschiedlichen Anwendungsbereichen und Ausstattungen zum Einsatz kommen.
– Wärmebildkamera und Infrarotkameras
Soll eine Überwachung eines Bereiches in der Dunkelheit erfolgen, können Wärmebildkameras oder Infrarotkameras zum Einsatz kommen. Beide Kameratypen nehmen für das menschliche Auge nicht sichtbare Strahlung auf (Wärme- bzw. Infrarotstrahlung) und wandeln diese in ein Kamerabild um.
(Ultra-)Zoom Kamera
Kameras mit Zoom-Funktion werden dort eingesetzt, wo große und weitläufige Areale mit wenig Aufwand überwacht werden sollen. Kameras wie die Panomera von Dallmeier bieten hier die Möglichkeit enorme weiten und Flächen mit nur einer Kamera abzudecken und gleichzeitig eine hohe Auflösung für alle Bereiche sicherzustellen.
360° Kamera
Auch unter dem Namen Fisheye-Kamera bekannt, bieten diese Kameras einen 360° Rundumblick Ihrer Position. Die Kameras werden in der Regel in Innenräumen unter der Decke montiert, um den ganzen Raum mit einer Kamera betrachten zu können.
Neben diesen Standardtypen haben wir noch weitere Kameras für spezielle Anforderungen für Ihre Videoüberwachung für Industrie und Gewerbe im Programm. Im Rahmen eines kostenlosen Erstberatung stimmt der Ansprechpartner der Freihoff-Gruppe gerne das Angebot auf Ihren Bedarf und Ihre örtlichen Gegebenheiten ab, um die optimale Lösung für Sie zu finden.
Ihre Ansprechpartner für Alarmeinrichtungen & Brandmeldeanlagen
[FrankPokropp]
Die Freihoff Gruppe
Über uns
Interessantes
Kontakt
Bei Fragen können Sie uns jederzeit per
E-Mail ([email protected]) oder telefonisch unter +49 (0)2173 / 106 38-0 kontaktieren.