Einbruch in einen Supermarkt bei Viersen – Täter wurden gestellt
Am 26.10. gegen 00:10 Uhr informierte unsere Notruf- und Serviceleitstelle aufgrund mehrerer Melder Auslösungen die Polizei und den Besitzer des Supermarktes.
Binnen weniger Minuten befand diese sich die zuständige Polizei vor Ort. Das Gebäude wurde umstellt und zwei Täter festgenommen. Da noch eine dritte Person vermutet wurde, erfolgte eine Begehung des Objektes mit einem Hundeführer. Es wurde aber keine dritte Person aufgespürt.
Nachdem alle Täter in Gewahrsam waren, die Spurensicherung abgeschlossen wurde die Einbruchmeldeanlage wieder scharf geschaltet.
Gerade jetzt, in der dunkleren Jahreszeit steigt die Zahl der Einbrüche wieder an. Viele sind noch nicht zu Hause, wenn es bereits dunkel ist. Die längeren Nächte stellen Einbrechern mehr Zeit zur Verfügung, in der Sie unbemerkt, aber gewaltsam in Gebäude eindringen können.
Dabei ist es wichtig, dass Unternehmen ein gutes Sicherheitskonzept haben. Gerade eine Aufschaltung auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle bringt nur Vorteile mit sich. Eine Videoüberwachung ist nicht effektiv, wenn die Täter maskiert in Gebäude einbrechen, die Videokameras den Einbruch zwar aufnehmen aber diesen nicht melden können? Hier sind die Chancen gering, den Täter zu fassen.
Gerne erstellen wir mit Ihnen zusammen ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept abgestimmt auf Ihr Unternehmen. Sprechen Sie uns einfach an!