Brandmeldeanlagen in Frankfurt am Main: Effizienter Schutz vor Brand und Rauch
Sicherheit steht immer an erster Stelle! Daher sind Brandmeldeanlagen an vielen Orten im öffentlichen Bereich obligatorisch. In Industriehallen, Bürogebäuden und Co. werden dabei mehrere Brandmelder in einzelnen Gruppen zusammengefasst und anschließend in einer Brandmeldezentrale ausgewertet. Auf diese Weise wird jedes Gebäude mit den entsprechenden Maßnahmen des Brandschutzes ausgestattet, die im Einzelfall zwingend notwendig sind. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, wenn Sie mehr über unsere Brandmeldeanlagen erfahren wollen. Wir nehmen uns Zeit für Sie und besuchen Sie direkt vor Ort, um uns ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten zu machen. Mehr über VdS Brandmeldeanlagen.
Warum spielen Brandmeldeanlagen in Frankfurt am Main eine so wichtige Rolle?
Weil Vorsicht allein häufig nicht ausreicht! Die cleveren Anlagen erkennen Brände schon frühzeitig und ergreifen – zum Beispiel per Funk oder über eine Kabelverbindung – die notwendigen Maßnahmen
Sie möchten Ihre Immobilie vor einer Feuer-Katastrophe schützen?
Wir haben die passende Brandmeldeanlage für Gebäude aller Art. Kontaktieren Sie unsere Sicherheitsexperten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Erster Step
Wenn Sie uns kontaktieren, besprechen wir Ihre ersten Sicherheitsanforderungen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Zweiter Step
Wir würden Sie gerne besuchen, um uns Ihr Objekt, die Grundrisse und Pläne näher anzusehen.
Dritter Step
Sobald wir Ihre Fragen beantwortet haben, senden wir Ihnen ein Angebot mit Zeitplan zu.
Vierter Step
Unser Team ist für Sie da und installiert Ihre neue Sicherheitstechnik, sobald der Auftrag erteilt wird.
Fünfter Step
Wir überprüfen, ob Ihre Anlage die korrekten Funktionen aufweist und würden uns danach freuen, sie gemeinsam in Schuss zu halten. Wenn Sie einverstanden sind, werden wir immer darauf achten, dass alles in Ordnung ist.
Sechster Step
Regelmäßige Prüfungen: Wir kümmern uns auch um die Instandhaltung und den Support.
Ihr Ansprechpartner für Brandmeldeanlagen in und um Frankfurt am Main
Falls Sie nach einer Brandmeldeanlage für Ihr Frankfurter Unternehmen suchen, sind Sie hier genau richtig. Brandmeldeanlagen sind die Basis des perfekten Brandschutzes und bieten eine Reihe von Vorteilen:
- Die Anlage reagiert schneller auf ein Entstehungsbrand als jedes andere System.
- Innerhalb weniger Sekunden wird bereits die Feuerwehr Frankfurt am Main alarmiert.
- Alles funktioniert voll automatisch – auch wenn niemand im Betrieb anwesend ist.
- Die Feuerwehr kann den Brandherd in wenigen Minuten lokalisieren und die Gefahr beseitigen.
Sogar wenn Sie keine Auflage für eine Brandmeldeanlage durch das Frankfurter Bauamt haben, lohnt es sich dennoch, eine Anschaffung in Erwägung zu ziehen. Ihr Mitarbeiter und Existenz sind optimal geschützt und Ihr Versicherer belohnt Sie bei der Anschaffung einer Brandmeldeanlage sogar mit besseren Prämien. Bereits nach wenigen Jahren hat die Anlage sich amortisiert.
Wann wird eine Brandmeldeanlage benötigt?
Für jedes Gebäude und seine Nutzung bestimmt die Baugenehmigung oder das Brandschutzkonzept, wann welche Art von brandschutztechnischen Einrichtungen benötigt werden. Dabei ist es immer entscheidend, wie das Gebäude genutzt wird und wie viele Menschen darin tätig sind.
Welche Vorteile bringt eine Brandmeldeanlage in Frankfurt am Main mit sich?
Brandmeldeanlagen sind ein wesentlicher Bestandteil zum Schutz von Personen und Sachwerten. In der Entstehungsphase eines Brandes lösen sie Alarm aus, welcher die Feuerwehr automatisch alarmiert.
Brandmeldeanlagen werden nach DIN 14675 und VDE 0833 installiert und abschließend von der Bauaufsichtsbehörde abgenommen. Darüber hinaus bestehende gesetzliche Vorgaben finden selbstverständlich bei allen Produkten und Installationsarbeiten Berücksichtigung!
Ein Einbruch ist eine schreckliche Angelegenheit. Nicht nur werden wertvolle Gegenstände gestohlen oder Fenster und Türen zerstört, sondern auch das Sicherheitsgefühl der Betroffenen wird erschüttert. Unsere Alarmanlagen sind speziell auf Ihre Immobilie und Ihre Bedrohungssituation abgestimmt. Zuverlässig, ausfallsicher und erweiterbar. Machen Sie noch heute den ersten Schritt und vereinbaren Sie eine unverbindliche Beratung! Auf diese Weise können Sie sich vor weiteren Einbrüchen schützen und sich etwas Ruhe gönnen.
Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 500 Menschen durch Brände. Die meisten dieser Menschen sterben jedoch nicht an den Verbrennungen selbst, sondern an den tückischen Rauchgasen. Rauchmelder könnten viele dieser Todesfälle verhindern. Hitze und Verbrennungsgase werden von ihnen registriert und ein akustischer Alarm wird ausgelöst, der die Bewohner warnt und ihnen genug Zeit gibt, um zu fliehen.
Paketscanner mit Notruffunktion
Wir bieten eine koordinierte Sicherheitslösung für Ihre Paketzusteller – den Paketscanner mit Notruffunktion. Durch die Aufschaltung auf unsere protego 24 VdS zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle können wir im Gefahrenfall sofort die zuständige Polizeizentrale oder Rettungsdienst in der Nähe des Zustellers kontaktieren, was die übliche Suche der Leitstellen der Polizei oder des Rettungsdienstes im Umkreis erspart. Dies spart kostbare Zeit und rettet möglicherweise Menschenleben!
Auszug unserer Partnerschaften












Die Freihoff Gruppe
Über uns
Interessantes
Kontakt
Bei Fragen können Sie uns jederzeit per
E-Mail ([email protected]) oder telefonisch unter +49 (0)2173 / 106 38-0 kontaktieren.